Feiern zu Goethes Geburtstag

Frankfurter Goethe-Haus

Im Jahr 2020 mussten die traditionellen Feiern zu Goethes Geburtstag ausfallen: Stattdessen luden wir zur Vorbesichtigung des noch leeren  Neubaus des Deutschen Romantik-Museums. Zum Goethegeburtstag 2021 hoffen wir nun, den Mitgliedern des Freien Deutschen Hochstifts im Rahmen einer Vor-Eröffnung erste Einblicke in das eingerichtete Museum geben zu können. Auf jeden Fall werden sich die Gärten zum diesjährigen Fest endlich wieder öffnen.

Zwar können wir auch für 2021 nicht versprechen, dass „in diesem Duft und Garten … Bulbul ganze Nächte“ tönt, aber wir wollen für festliche Musik von Menschenhand sorgen. Während im Arkadensaal noch die ‚Bilder einer Baustelle‘ zu sehen sind, soll das musikalische Programm poetisch-romantische Akzente rund um die Beziehung der beiden neuen Nachbarn setzen. Und wie gewohnt wird das Goethe-Haus blumengeschmückt die Mitglieder im Kerzenschein zu Rundgängen einladen.

Reserviert für Mitglieder