06.03.2024, 10 Uhr

Frankfurter Leseeule: Blätterrauschen bei Nacht und Wind

Goethes Gedichte und die Natur

Ort: Goethe-Haus, Eingang: Großer Hirschgraben 21

Deutsches Romantik-Museum

Frankfurter Goethe-Haus

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
5 € (mindesten 50 € / 10 Schülerinnen, Schüler pro Führung)
Anmeldung erforderlich

In Johann Wolfgang Goethes Werken wird die Natur auf vielfältige Weise beschrieben. Bei diesem Rundgang durch das Frankfurter Goethe-Haus stellen wir uns die Fragen: Wie war eine Kutschfahrt zu Goethes Lebzeiten? Gab es Räuber? Was passierte, wenn ein Rad mitten im dichten Wald brach? Welche Blätter gehören zu welchem Baum? Goethes abwechslungsreich vorgelesene Gedichte regen zum Selberdichten an.

Kontakt & Anmeldung

Babett Frank Dipl. troph.

Anmeldung

Tel.: +49 (0)69 138 80-0
anmeldung (at) freies-deutsches-hochstift.de