21.05.2023, 14 Uhr

Führungen in Einfacher Sprache

Frankfurter Goethe-Haus

Im Eintrittspreis inklusive. Am Internationalen Musuemstag, 21. Mai 2023, ist der Eintritt bis 18 Jahren frei.

Johann Wolfgang Goethe kam vor 274 Jahren im Haus am Großen Hirschgraben zur Welt. Er und seine Schwester Cornelia sind hier zusammen aufgewachsen. Goethe hat in dem Haus seine ersten Theaterstücke geschrieben.
Weltberühmt wurde Goethe mit dem Buch Die Leiden des jungen Werther.

Die Zimmer im Haus sind original eingerichtet. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Besucherinnen und Besucher bekommen einen Eindruck von Familie Goethes Alltagsleben.