Vorsaal
Im Jahr 1764 wurde Joseph der 2. in Frankfurt zum König gewählt und gekrönt.
Zu diesem Anlass hat man ein Krönungs-Schild angefertigt.
Es war reich verziert.
Daraus besteht das Krönungs-Schild:
Viele prächtige Feste:
Die Menschen haben die Königs-Wahl und die Krönung wochenlang gefeiert.
Johann Wolfgang Goethe hat sich für diese Feiern sehr interessiert.
In seinem Buch Dichtung und Wahrheit berichtet er darüber.