Goethe-Haus

In der Vitrine sieht man das Puppen-Theater von Johann Wolfgang Goethe und seiner Schwester Cornelia.
Als Kinder haben sie es von ihrer Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Das Puppen-Theater hat den Kindern große Freude bereitet.
Besonders Johann Wolfgang Goethe war davon begeistert.
Und zwar sehr.
Auch noch als Erwachsener hatte er
eine große Leidenschaft für das Thema Theater.

An der Wand gegenüber sehen Sie 2 Bilder:
So hat man das Puppentheater damals genutzt.

Stellt man alle Wände mit den gemalten Bäumen hintereinander auf,
entsteht ein Wald in 3-D Optik!

Das Goethe-Haus hat sich das Puppen-Theater ausgeliehen.  
Eigentlich gehört das Ausstellungs-Stück dem Historischen Museum Frankfurt.