Goethe-Haus

Herzlich Willkommen im Goethe-Haus!

Hier wurde der Dichter Johann Wolfgang Goethe geboren.
Das war im Jahr 1749.
Er hat in diesem Haus gelebt bis er 26 Jahre alt war.

Hier hat er auch viele seiner Gedichte geschrieben.
Und das Buch Die Leiden des jungen Werthers.
Dieses Buch hat ihn sehr berühmt gemacht. 

In Frankfurt hat er auch das Buch Faust begonnen.
Das war das größte Werk in seinem Leben. 

Wir starten nun den Rundgang durch das Elternhaus von Goethe:
Mit vielen Geschichten zum Haus und über die Bewohner und Bewohnerinnen.
Auf 3 Stockwerken zeigen wir viele Ausstellungs-Stücke und Porträts.
Im Guide gibt es Informationen zu einzelnen Räumen und Ausstellungs-Stücken. 

Viel Vergnügen beim Rundgang!